Seminare Workshops

Das einzig Stetige ist die Veränderung, dieser können wir nur mit Lernen begegnen.

Unsere Seminare & Workshops knüpfen an konkrete Bedürfnisse an und bieten die Möglichkeit, neue Fertigkeiten kennen zu lernen und vorhandene Fähigkeiten zu erweitern. Neu erlerntes Wissen kann dann in das tägliche Handlungs- und Verhaltensrepertoire integriert werden.

Wir haben Seminare zu folgenden Themengebieten im Angebot. Unabhängig davon erarbeiten wir gerne mit Ihnen gemeinsam individuelle Trainingskonzepte zugeschnitten auf Ihren Bedarf, dazu analysieren wir den konkreten Entwicklungs- und Schulungsbedarf mit modernsten wissenschaftlichen Methoden.

Themenspektrum:

> Vertrieb & Kommunikation
> Projekt- & Zeitmanagement
> Führung & Konflikt

Vertriebsspezialist/-in (IHK)

Zertifikatslehrgang der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover
> weitere Informationen (IHK-Website)

Vertrieb & Kommunikation

Verkaufs- & Beratungsgespräche im technischen Vertrieb/After Sales hautnah erleben & sicher führen
Aktiver Workshop mit Testkauf
> Weitere Informationen (.pdf)

Kundenorientierte Kommunikation für Ingenieur & Techniker im Vertrieb
Beratungs- & Verkaufsgespräche kompetent und zielorientiert führen
> Weitere Informationen (.pdf)

Wie Ingenieure & Techniker erfolgreich verkaufen
Aktiv verkaufen – so wird’s gemacht!

Sicher und überzeugend auftreten & präsentieren
Sich selbst und seine Leistungen überzeugend darstellen
> Weitere Informationen (.pdf)

Professionelle Verhandlungsführung
Komplexe Verhandlungen international sicher und erfolgreich führen
> Weitere Informationen (.pdf)

Produkteinführung mit Erfolg
Leitfaden zur Entwicklung einer Vermarktungsstrategie für neue Produkte & Dienstleistungen
> Weitere Informationen (.pdf)

Aktives Reklamations- & Beschwerdemanagement
Erfolgreicher Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
> Weitere Informationen (.pdf)

Preisangebote professionell kalkulieren
Angebotsberechnung im Projektgeschäft
> Weitere Informationen (.pdf)

Projekt- & Zeitmanagement im Vertrieb

Von der Lebensvision zur effektiven Tagesplanung …
Selbst-, Ziel- und Zeitmanagement verbessern
> Weitere Informationen (.pdf)

Systematisches Projektmanagement im Vertrieb
Kundenprojekte erfolgreich durchführen – von der Idee bis zur 1. Wartung

Führung & Konflikt

Emotionale Intelligenz
Ihre Fähigkeiten werden durch das bestimmt, was Sie über Ihre Fähigkeiten denken!

Mitarbeiter im Vertrieb & After Sales erfolgreich führen
Führungsgrundlagen für die untere & mittlere Führungsebene (Meister, Kundendienstberater, Team- & Abteilungsleiter im Vertrieb und Service)

Effektive Konfliktbewältigungsstrategien
Konstruktiv mit Konflikten umgehen lernen
> Weitere Informationen (.pdf)

Führungskräftecoaching – Next Generation
Erfolgreich führen in der 2. oder 3. Generation
> Weitere Informationen (.pdf)